Salvatore Salsicce

0 Comments

Beruflich…

… war ich mehrere Jahre als Sternekoch auf einem Kreuzfahrtschiff. Nachdem ich schlagartig permanent Seekrank wurde, habe das Schiff verlassen und ein bodenständiges Restaurant eröffnet. Der Aufwand um das Kochen herum wurde mir zu viel und so wollte ich mich nur noch der Küche widmen. Mit dem Anspruch, die beste Pizza der Welt zu backen und dem Wunsch mein Wissen weiter zu geben, bin ich bei PizzBlitz als Produktionsleiter eingestiegen.

Privat…

… bin ich ehrenamtlich engagiert und kümmere mich darum, dass nicht gebrauchte Lebensmittel an bedürftige Menschen weiter gegeben werden.

Regelmäßig gebe ich kostenlose Kochkurse unter dem Titel „Beste Reste“. Hier zeige ich, wie leckere Gerichte aus Resten gekocht werden und wie Verschwendung vermieden wird.

Was ich mag:

Gutes Essen und Nächstenliebe.

Was ich nicht mag:

Militante Wissensbewahrer und Neidmenschen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte

… würde ich ein weltweites Bündnis für Bescheidenheit, Nachhaltigkeit und ein faires Miteinander ins Leben rufen. Wir brauchen ein bewusst unrealistisches Projekt mit möglichst vielen Mitstreitern. Nur so kann und wird sich etwas in dieser, in Schräglage geratenen, Welt ändern. Diese Welt müssen wir an unsere Kinder weiter geben. Benehmen wir uns nicht so, als würde es zehn Welten geben.

Meine Lieblings Comic Figur:

SpongeBob

Wenn ich eine Pizza wäre, wäre ich…

… eine Margherita

Warum?

Schlicht und einfach. Die beste Pizza der Welt

Kategorien: